#Dein Tempo
#Deine Inspiration
#Dein Fahrspass

Über mich – deinen Guide

mein Name ist René Grabsch
geboren 1983
schon als Kind habe ich das Radfahren für mich entdeckt und lebe hier in der Region
meine Inspiration: Natur, Sport und Abenteuer zu vermitteln

Wettkämpfe der letzten Jahre:
Etappenrennen wie: Vaude Mountainbike Trans Schwarzwald, ALPENTOUR TROPHY , Mad East (CZ), Craft Bike Transalp, Tour Transalp, Salzkammergut Trophy, Tour de Kärten (AUT)
Über alle Distanzen hinweg zahlreiche Tagesrennen in der Umgebung wie z.B. Drei-Talsperren-Marathon, Schleiz Jedermann Rennen…

Unsere Radregion

Zeulenroda-Triebes liegt im Landkreis Greiz. Es liegt im Südosten Thüringens direkt an der Landesgrenze zum Freistaat Sachsen. Der Hauptort Zeulenroda liegt an der Bundesstraße 94. Naturräumlich gehört das Gebiet zu den Ostthüringisch-Vogtländischen Hochflächen. Das Zentrum von Zeulenroda liegt auf einer Höhe von 415 m ü. NN (Marktplatz). An das Stadtgebiet grenzen im Landkreis Greiz die Gemeinde Langenwetzendorf, die Städte Greiz, Auma-Weidatal und Hohenleuben sowie die vollständig umschlossenen Orte Langenwolschendorf und Weißendorf. Außerdem grenzt Zeulenroda-Triebes an den Nachbarlandkreis Saale-Orla und den sächsischen Vogtlandkreis.

Unsere Umgebung rund um Zeulenroda-Triebes ist eine anspruchsvolle Bikeregion mit vielen abwechslungsreichen Möglichkeiten für alle Radtypen von MTB, Gravel bis Rennrad kann jeder hier Fahrspaß erleben. Es gibt zahlreiche Waldgebiete wie z.B. den Pöllwitzerwald aber auch viele landwirtschaftliche, Nebenstraßen welche gut ausgebaut sind und ideal für ausgedehnte Rennradtouren sind. Schöne Aussichten bitten unsere umliegenden Gewässer wie die Talsperre Zeulenroda mit dem Weidatal oder auch die Plothener Teichgebiete. Überall kombiniert sich die Möglichkeit zahlreiche Höhenmeter zu bewältigen oder flacheren Passagen zu wählen.
Auf jeden Fall gibt es Natur – schaue dir einfach unsere Galerie an…

Inspiration für Fahrspass und Natur

previous arrow
next arrow
Slider

Seitennavigation